Seniorenschule Recke

EULE News

Hier werden Termine, besondere Veranstaltungen und weitere Neuigkeiten zur EULE veröffentlicht.

  1. weiterhin keine Eule 05.10.2021 12:23 Uhr

    Leider müssen wir den Start der Seniorenschule Eule wiederum verschieben. Seit dem Lockdown im März 2020 konnte aus bekannten Gründen keine EULE stattfinden. Inzwischen haben die Schülerlehrer*innen aus der damaligen Q1 die Schule im Sommer 2020 mit dem Abitur verlassen und die SuS aus der damaligen EF sind in der Q2 und bereiten sich so langsam auf ihr Abitur im Mai/Juni 2022 vor.

    Wir sind dennoch in Planungsgesprächen mit der Schulleitung des Gymnasiums, um vielleicht wieder Mitte Februar 2022 einen neuen Anlauf zu starten (18.02.2022). Das hängt aber von der allgemeinen Corona Lage ab.  Wir müssen einfach abwarten, wie sich das weiterentwickelt.

    Wir wünschen Ihnen allen noch ein wenig Geduld und vor allem - bleiben Sie gesund.

    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes Rott und Pia-Maria Schweiker

  2. weiterhin keine Eule 05.07.2021 18:30 Uhr

    Leider können wir immer noch nicht definitiv sagen, wann die Seniorenschule EULE wieder beginnt.

    Geplant ist ein Neuanfang vielleicht wieder nach den Herbstferien NRW (ab November 2021?), aber das müssen wir von den Inzidenzwerten (Deltavariante!) abhängig machen. Sollten es die Infektionszahlen im November 2021 nicht zulassen, planen wir den Neustart dann im nächsten Frühjahr (Mitte Februar 2022) nach fast zweijähriger Pause...

    Bleiben Sie gesund.      Herr Johannes Rott und Frau Pia-Maria Schweiker

  3. zum Jahresende 2020 10.12.2020 10:51 Uhr

    Liebe Seniorenschüler und Seniorenschülerinnen,

    liebe Schülerlehrer und Schülerlehrerinnen,

    das Jahr neigt sich dem Ende zu und weiterhin sieht die Lage in unserer Region und ganz Deutschland nicht gut aus... in zwei Wochen ist Weihnachten und dieses Jahr war alles andere als normal.

    Aus bekannten Gründen muss die Seniorenschule EULE - wie viele andere Veranstaltungen auch - notgedrungen weiterhin pausieren. Wir haben Sie und euch aber nicht vergessen und werden es auch nicht. Wir setzen auf das neue Jahr 2021 und planen (es haben diesbezüglich schon mehrere Telefonate stattgefunden) nach den Sommerferien 2021 wieder mit der Seniorenschule Eule am Fürstenberg Gymnasium zu beginnen.

    Auch wenn wir uns alle derzeit nicht persönlich begegnen können möchten wir allen an der EULE Beteiligten

    ein Frohes Weihnachtsfest 2020 und ein besonders Frohes Neues Jahr 2021 wünschen. Bleiben Sie/bleibt vor allem gesund!

    Das wünschen Ihnen/euch allen  Johannes Rott und Pia-Maria Schweiker.

  4. keine EULE bis Mitte 2021 07.11.2020 17:42 Uhr

    Aufgrund der allgemeinen Lage kann die EULE bis auf weiteres nicht stattfinden. Wir müssen weiterhin abwarten, wie sich die Gesundheitslage in Deutschland entwickelt.

    Wir rechnen aber nicht damit, dass wir noch in diesem Schuljahr 2020/2021 wieder mit der Seniorenschule starten können.

    Dennoch hoffen wir, dass sich die Lage bis zum nächsten Sommer soweit gebesssert hat, dass wir vielleicht im kommenden Schuljahr 2021/2022 nach den NRW Sommerferien 2021 wieder Eule Kurse anbieten können.

    Bitte passen Sie auf sich auf und vor allem - bleiben Sie gesund.

    Mit freundlichen Grüßen  

    Pia-Maria Schweiker und Johannes Rott.

  5. weiterhin keine Eule 25.08.2020 14:16 Uhr

    In Rücksprache mit der Schulleitung des Gymnasiums, Herrn Kamlage, muss die Eule bis Ende Oktober 2020 leider weiterhin ausfallen. Bitte achten Sie auch auf die entsprechenden Ankündigungen und Verordnungen in der Presse und in den Medien.

    i.A.    Herr Rott und Frau Schweiker

  6. August 2020 - keine Eule 05.08.2020 09:37 Uhr

    Da der Schulunterricht am 12.08.2020 zunächst  mit dem Präsenzunterricht für alle Klassen (5-Q2) beginnt, findet im August 2020 keine Seniorenschule EULE statt.

    Die Schulleitung wird mit Herrn Rott/Caritas gegen Ende August entscheiden, ob wir mit der Eule im September 2020 wieder starten können. Wir werden rechtzeitig in der Presse und hier auf der EULE homepage Informationen diesbezüglich herausgeben.

    Bleiben Sie gesund.

    Mit freundlichen Grüßen      i.A. Pia-Maria Schweiker

  7. lange EULE Pause 03.04.2020 10:10 Uhr

    Liebe Seniorenschüler_innen, liebe Schülerlehrer_innen,

    in Rücksprache mit der Schulleitung des Gymnasiums haben wir uns entschlossen, die Seniorenschule EULE bis auf weiteres ruhen zu lassen. Das bedeutet, dass in diesem Schuljahr 2019 / 2020 keine Eule mehr stattfinden wird.

    Das Schuljahr endet am 26. Juni 2020 und dann geht NRW in die Sommerferien. Der Eule Start wäre dann der 21. August (gewohnte Kurse, gewohnte Räume).

    Bitte achten Sie / achtet auf die Mitteilungen auch in der Presse.

    Wir wünschen Ihnen / Euch allen alles Gute und vor allen Dingen: Bleiben Sie/Bleibt gesund.

    Mit freundlichen Grüßen       i.A. Pia-Maria Schweiker