Seniorenschule Recke

Unterrichtsangebot und -zeiten

Angeboten werden kann prinzipiell jedes Fach. Begonnen wurde 2001 mit einem Angebot in den folgenden Bereichen: 

1. Umgang mit dem Computer und dem Internet,

2. Englisch (mehrere Kurse),

Diese Fächer werden auch derzeit weiterhin in mehreren Kursen mit unterschiedlichem Kenntnisstand angeboten. Darüber hinaus bestehen zur Zeit außerdem noch

3. Französisch für Fortgeschrittene (nur in der 1. Schiene) 

4. Gedächtnistraining

5. Literaturkurs

6. zwei reine Laptopkurse. Dazu bringen Kursteilnehmer ihre eigenen   Laptops mit Verlängerung/Stromkabel mit.

7. ein Smartphone und Handykurs

8. ein Spanischkurs für Anfänger seit Februar 2017 (in der 2. Schiene)

Der Unterricht findet mit Ausnahme der Ferienzeiten und Brückentage (Vormittags kein Unterricht am Gymnasium) am Freitagnachmittag zwischen 14.00 und 16.15 Uhr statt (inkl. Kaffeepause, siehe auch Termine und Unterricht). Eine Übersichtszettel mit den halbjährlichen Terminen und Kaffepausen Diensten wird jeweils nach den Sommerferien und ab Mitte Februar verteilt.